Fachartikel Premium-Service

Ihr Fachartikel – in drei Tagen, professionell verfasst, ohne Schreibaufwand

Sie möchten Ihr Wissen sichtbar machen – doch die Zeit fehlt, es in einen überzeugenden Text zu fassen? Dann ist mein Fachartikel Premium-Service die Lösung.

In einer Zeit, in der künstliche Intelligenz Inhalte am Fließband produziert, zählen mehr denn je Ihre eigenen Gedanken, Erfahrungen und Überzeugungen. Mit Fachtexten, die auffallen und wirken.

Wie funktioniert das?

Wir sprechen ein bis zwei Stunden online, klären Botschaft, Struktur und Inhalt. Zwei bis drei Tage später erhalten Sie den fertigen Artikel. Auf dem Niveau angesehener Fachmedien.

 

 

Was Ihnen der Fachartikel Premium-Service bringt

  • Zeitersparnis: Sie investieren nur zwei Stunden in ein persönliches Gespräch. Alles Weitere übernimmt die Deutsch-Werkstatt.
  • Inhaltliche Tiefe: Im Dialog erarbeiten wir die Inhalte des Artikels. Dieses Vorgehen aktiviert Ihr Wissen, so dass es in den Text einfließen kann.
  • Professionalität: In unserem Online-Gespräch legen wir den Artikel formal und inhaltlich so an, dass er die hohen Anforderungen einer Fachredaktion erfüllt.
  • Ghostwriting: Aus den Ergebnissen des Gesprächs erstellt die Deutsch-Werkstatt den Artikel – nach Ihren Vorgaben und auf Fachredaktionsniveau.

Was ich bei der WirtschaftsWoche lernte

In meiner Zeit als Redakteur bei der WirtschaftsWoche habe ich den typischen Aufbau einer Magazingeschichte verinnerlicht – und später, als Ghostwriter für Beraterinnen und Berater, auf Fachartikel übertragen. Daraus ist eine „Erfolgsformel für Fachartikel“ entstanden, die sich inzwischen bei hunderten von Fachartikeln bewährt hat.

Die vierstufige Erfolgsformel wenden wir im Online-Workshop gemeinsam an. Seien Sie gespannt!

Wie der Fachartikel Premium-Service funktioniert

Es erwartet Sie ein Ablauf in drei Schritten:

Unverbindliches Telefongespräch.

Wir klären gemeinsam, ob das Angebot zu Ihrem Bedarf passt. Wenn ja, vereinbaren wir einen Termin für den Online-Workshop.

w

Zweistündiger Online-Workshop

Im Frage-Antwort-Spiel erarbeiten wir Botschaft, Struktur und Inhalte des Artikels. Sie lernen dabei die vierstufige Erfolgsformel kennen.​​

Schreibservice und Abschluss

Auf Grundlage der Workshop-Ergebnisse verfasse ich den fertigen Artikel. Sie prüfen den Text – das Projekt endet mit Ihrer Freigabe.

Schnell und sicher zu Ihrem Fachartikel

Der Fachartikel-Workshop gibt Ihnen die Sicherheit, einen professionellen Fachartikel zu veröffentlichen. Das Angebot umfasst folgendes Leistungspaket:

  • Zweistündiger Online-Workshop
  • Festlegung der Botschaft des Artikels
  • Entwicklung der Artikelstruktur
  • Ghostwriting des Textes
  • Schlussbesprechung und finale Abstimmung

Vereinbaren Sie jetzt das unverbindliche Telefongespräch oder senden Sie mir eine E-Mail. Gemeinsam klären wir dann, ob das Angebot für Sie passt.

Senden Sie mir gern eine E-Mail: info@deutsch-werkstatt.de oder vereinbaren Sie gleich einen Termin für unser Vorgespräch.

Das sagen bisherige Nutzer

Reinhard Renter, Polizeipräsident in Offenburg, nutzte meinen Online-Workshop „Fachartikel strukturieren“:

„Mit Herrn Deutsch habe ich bei der Erstellung von zwei Fachbeiträgen für das Handbuch Polizeimanagement 2021/2022 (Springer Gabler Verlag) zusammengearbeitet. Mit seinem Leitfaden, aber vor allem mit dem Interview im Vorfeld als Grundlage für die Gliederung konnte ich die Fachbeiträge erfolgreich erstellen. Ich bin mit der Umsetzung der Aufgabenstellung und dem Projektergebnis (Fachbeiträge) sehr zufrieden und kann Herrn Deutsch uneingeschränkt empfehlen.“

Reinhard Renter

Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Offenburg

Ralf Wanser hat sich als Unternehmensberater selbständig gemacht. Ich unterstützte ihn u.a. bei der Erstellung einer Wissenslandkarte zur Strukturierung seines Angebots:

„Im Rahmen meiner Unternehmensgründung erhalte ich von Herrn Deutsch durchgängig exzellente redaktionelle Unterstützung. Es ist gelungen prägnante Formulierungen zu finden. Die positiven Rückmeldungen vieler Leser bestätigen dies. Meine Kundengewinne führe ich maßgeblich darauf zurück.“

Ralf Wanser

Unternehmensberater, m.o.r.e.

Susanne Henneke, Beraterin aus Bremen, absolvierte den Selbstlernkurs „Fachartikel schreiben“ und buchte die Soforthilfe für ihr Buchprojekt.

„Herr Deutsch hat mich durch seine Fragen und Anregungen auf ein völlig anderes Buchkonzept gebracht 
als ursprünglich geplant. Das fühlt sich viel besser an. Jetzt passt alles zusammen. Und ich merke, dass ich mehr Freude am Schreiben habe.
Seine Strukturierung und Erfahrung sind für mich unverzichtbar.
Aufbruch in eine neue Ära. Diesen Mantel ziehe ich gerne an. Vielen Dank fürs Augenöffnen.“

Susanne Henneke

VerkaufsMentorin und Beraterin, www.susannehenneke.de

Über mich

Sie möchten, bevor Sie anfragen, noch etwas über mich wissen?

Fachartikel schreiben lassen - Christian Deutsch

Christian Deutsch, Jahrgang 1957, Diplom-Volkswirt.

Seit 1994 bin ich in Heidelberg als freier Redakteur und Ghostwriter tätig:

  • Ghostwriting für Beraterinnen und Berater
  • Freier Redakteur im Team Giso Weyand
  • Redaktionelle Betreuung von Fachartikeln und Buchprojekten

Meine Kunden sind Persönlichkeiten, die ich als Ghostwriter bei über 25 Buchprojekten und der Erstellung zahlreicher Artikel begleitet habe. Die Themen reichen von Unternehmensführung über Marketing, Controlling und Turnaround bis hin zu Fragen der Sinn-Ziele und persönlichen Erfüllung als Unternehmer.

Zuvor war ich angestellt als Redakteur bei der Zeitschrift Management Wissen in München und der WirtschaftsWoche in Düsseldorf.