Fachartikel Premium-Service
Ihr Fachartikel – in drei Tagen, professionell verfasst, ohne Schreibaufwand
Ihnen fehlt die Zeit oder die Erfahrung, einen professionellen Fachartikel zu verfassen? Dann ist mein Fachartikel Premium-Service die Lösung.
In einer Zeit, in der künstliche Intelligenz Inhalte am Fließband produziert, zählen mehr denn je Ihre eigenen Gedanken, Erfahrungen und Überzeugungen. Mit Fachtexten, die auffallen und wirken.
Wie funktioniert das?
Wir sprechen ein bis zwei Stunden online, klären Botschaft, Struktur und Inhalt. Zwei bis drei Tage später erhalten Sie den fertigen Artikel. Auf dem Niveau angesehener Fachmedien.
Was Ihnen der Fachartikel Premium-Service bringt
- Zeitersparnis: Sie investieren nur zwei Stunden in ein persönliches Gespräch. Alles Weitere übernimmt die Deutsch-Werkstatt.
- Inhaltliche Tiefe: Im Dialog erarbeiten wir die Inhalte des Artikels. Dieses Vorgehen aktiviert Ihr Wissen, so dass es in den Text einfließen kann.
- Professionalität: In unserem Online-Gespräch legen wir den Artikel formal und inhaltlich so an, dass er die hohen Anforderungen einer Fachredaktion erfüllt.
- Ghostwriting: Aus den Ergebnissen des Gesprächs erstellt die Deutsch-Werkstatt den Artikel – nach Ihren Vorgaben und auf Fachredaktionsniveau. Sie erhalten den fertigen Entwurf und können Ihre Anmerkungen einbringen. Erst wenn alles passt, geben Sie den Text zur Veröffentlichung frei.
Was ich bei der WirtschaftsWoche lernte
In meiner Zeit als Redakteur bei der WirtschaftsWoche habe ich den typischen Aufbau einer Magazingeschichte verinnerlicht – und später, als Ghostwriter für Beraterinnen und Berater, auf Fachartikel übertragen. Daraus ist eine „Erfolgsformel für Fachartikel“ entstanden, die sich inzwischen bei hunderten von Fachartikeln bewährt hat.
Die vierstufige Erfolgsformel wenden wir im Online-Workshop gemeinsam an. Seien Sie gespannt!
Wie der Fachartikel Premium-Service funktioniert
Es erwartet Sie ein Ablauf in drei Schritten:
Unverbindliches Telefongespräch.
Wir klären gemeinsam, ob das Angebot zu Ihrem Bedarf passt. Wenn ja, vereinbaren wir einen Termin für den Online-Workshop.
Zweistündiger Online-Workshop
Im Frage-Antwort-Spiel erarbeiten wir Botschaft, Struktur und Inhalte des Artikels. Sie lernen dabei die vierstufige Erfolgsformel kennen.
Schreibservice und Abschluss
Auf Grundlage der Workshop-Ergebnisse verfasse ich den fertigen Artikel. Sie prüfen den Text – das Projekt endet mit Ihrer Freigabe.
Schnell und sicher zu Ihrem Fachartikel
Der Fachartikel Premium-Service gibt Ihnen die Sicherheit, einen professionellen Fachartikel zu veröffentlichen. Das Angebot umfasst folgendes Leistungspaket:
- Zweistündiger Online-Workshop
- Festlegung der Botschaft des Artikels
- Entwicklung der Artikelstruktur
- Ghostwriting des Textes
- Schlussbesprechung und finale Abstimmung
Sie möchten wissen, ob der Fachartikel Premium-Service zu Ihnen passt? Dann lassen Sie uns einfach miteinander sprechen – unverbindlich und vertraulich.
Senden Sie mir gern eine E-Mail: info@deutsch-werkstatt.de oder vereinbaren Sie gleich einen Termin für ein Telefongespräch.
Das sagen bisherige Nutzer
Ursula Widmann-Rapp, Business-Coach aus Olching, arbeitete gemeinsam mit ihrer Arbeitsgruppe per Videokonferenz mit mir zusammen:
„Die von Herrn Deutsch vorgeschlagene Vorgehensweise hat sich gleich mehrfach bewährt. Gemeinsam mit drei Kolleginnen hatte ich in einer Arbeitsgruppe eine Artikelserie zum Thema Unternehmensnachfolge geplant. Die praxisnahen Anleitungen haben geholfen, das Projekt erfolgreich umzusetzen: Es ist uns auf Anhieb gelungen, sechs Artikel bei einem Fachverlag zu veröffentlichen.“
Reinhard Renter, Polizeipräsident in Offenburg, nutzte meinen Online-Workshop „Fachartikel strukturieren“:
„Mit Herrn Deutsch habe ich bei der Erstellung von zwei Fachbeiträgen für das Handbuch Polizeimanagement 2021/2022 (Springer Gabler Verlag) zusammengearbeitet. Mit seinem Leitfaden, aber vor allem mit dem Interview im Vorfeld als Grundlage für die Gliederung konnte ich die Fachbeiträge erfolgreich erstellen. Ich bin mit der Umsetzung der Aufgabenstellung und dem Projektergebnis (Fachbeiträge) sehr zufrieden und kann Herrn Deutsch uneingeschränkt empfehlen.“
Ralf Wanser hat sich als Unternehmensberater selbständig gemacht. Ich unterstützte ihn u.a. bei der Erstellung einer Wissenslandkarte zur Strukturierung seines Angebots:
„Im Rahmen meiner Unternehmensgründung erhalte ich von Herrn Deutsch durchgängig exzellente redaktionelle Unterstützung. Es ist gelungen prägnante Formulierungen zu finden. Die positiven Rückmeldungen vieler Leser bestätigen dies. Meine Kundengewinne führe ich maßgeblich darauf zurück.“
Susanne Henneke, Beraterin aus Bremen, absolvierte den Selbstlernkurs „Fachartikel schreiben“ und buchte die Soforthilfe für ihr Buchprojekt.
„Herr Deutsch hat mich durch seine Fragen und Anregungen auf ein völlig anderes Buchkonzept gebracht als ursprünglich geplant. Das fühlt sich viel besser an. Jetzt passt alles zusammen. Und ich merke, dass ich mehr Freude am Schreiben habe.
Seine Strukturierung und Erfahrung sind für mich unverzichtbar.
Aufbruch in eine neue Ära. Diesen Mantel ziehe ich gerne an. Vielen Dank fürs Augenöffnen.“
Über mich
Sie möchten, bevor Sie anfragen, noch etwas über mich wissen?
Christian Deutsch, Jahrgang 1957, Diplom-Volkswirt.
Seit 1994 bin ich in Heidelberg als freier Redakteur und Ghostwriter tätig:
- Ghostwriting für Beraterinnen und Berater
- Freier Redakteur im Team Giso Weyand
- Redaktionelle Betreuung von Fachartikeln und Buchprojekten
Meine Kunden sind Persönlichkeiten, die ich als Ghostwriter bei über 25 Buchprojekten und der Erstellung zahlreicher Artikel begleitet habe. Die Themen reichen von Unternehmensführung über Marketing, Controlling und Turnaround bis hin zu Fragen der Sinn-Ziele und persönlichen Erfüllung als Unternehmer.
Zuvor war ich angestellt als Redakteur bei der Zeitschrift Management Wissen in München und der WirtschaftsWoche in Düsseldorf.