Versteckte Werbung im Fachartikel: So verspielen Sie Vertrauen
„Was genau ist werbliche Sprache und wie vermeide ich sie?“, fragen immer wieder Berater, die einen Fachartikel schreiben. Die Frage weist auf ein Missverständnis hin.
Wie Sie Meinungsführerschaft erringen – Werkstattgespräch mit Giso Weyand
Lesen und hören Sie im Werkstattgespräch mit Giso Weyand, worin die Golddisziplin liegt, um mit Ihrem Thema Meinungsführerschaft zu erreichen.
Einfach und nützlich: Werkzeuge für die Textprüfung
In vielen Texten steckt viel Mühe, und doch sind sie schwer lesbar. Einen Ausweg versprechen hier kostenlose Tools zur Textprüfung. Was taugen sie wirklich?
Einfaches Tool für bessere Texte: Das Hamburger Verständlichkeitsmodell
Wie können Sie als Autor feststellen, ob Ihr Text verständlich ist? Ein bewährtes Tool ist hier das Hamburger Verständlichkeitsmodell.
Roboterjournalismus: Kalter Kaffee – aufgekocht
Textroboter übernehmen immer mehr das Schreiben von Artikeln. Auch Berater entdecken den Roboterjournalismus, um Texte automatisch erstellen zu lassen. Schreiben Roboter bald auch Fachartikel?